Kirchturm Fahnenmasten

In verschiedenen Kirchen im Umkreis haben wir unsere Kirchturm-Fahnenmasten geliefert und montiert:

durch die clevere Drehlager-Technik und einen Kunststoff-Stab, der in die Längsseite der Fahne eingeschoben wird, kann die Fahne zwar frei schwingen – sie wickelt sich aber nicht um den Fahnenmast auf.

Für die Montage im Kirchturm fertigen wir maßgeschneiderte Schellenhalterungen, so dass die Fahnenmasten sicher rein- und rausgeschoben und fixiert werden können.

Die Montage im Kirchturm ist jedes Mal eine besondere Herausforderung: meist ist dieser schwer zugänglich - über enge Stiegen und Leitern. Die langen Fahnenmasten werden entweder außen am Kirchturm hochgezogen oder geteilt, um sie im Kirchturm hochtragen zu können.

Unsere Monteure müssen dabei oft mehrfach zahlreiche Stufen hinauf- und hinabsteigen, um sämtliches Material und Werkzeug an den Montageort zu schaffen. Sportlich, sportlich!

Lieferungen unserer Kirchturm-Fahnenmasten erfolgten schon bis nach Attendorn und Saarlouis. Dort wurden sie von ortsansässigen Firmen montiert.